Vereinigte Schulförderer

[Donaukurier 17.03.2015] Ingolstadt (sic) Der Gesamt­elternbeirat aller Ingolstädter Grund-, Förder- und Mittelschulen (insgesamt 27 an der Zahl) tritt höchst selten in Er­scheinung, weil er in der Regel nur vor Sprengeländerungen gefragt wird. Auf Initiative Petra Flaugers, der Vorsitzenden, geht der Gesamtelternbeirat am Donnerstag, 19. März, mit einer besonderen Veranstaltung in die Öffentlichkeit. Er lädt erst­mals Mitglieder aller schuli­schen Freundeskreise und Fördervereine zu einem Treffen ein. Dessen Ziele seien vor allem "ein übergreifender Informati­onsaustausch, die Verbesserung der Zusammenarbeit und ein Anstoß für weitere Treffen", berichtet Petra Flauger. Schul­politische Themen und Fragen sind möglich. Flauger leitet den Elternbeirat der Grundschule an der Münchener Straße; hier gibt es auch seit Kurzem einen Förderverein. Das Treffen aller Förderer beginnt um 19.30 Uhr in der Gebrüder-Asam-Mittel­schule im Schulzentrum Süd­west, Maximilianstraße 21.

Ingolstadt (sie) Der Gesamt­ elternbeirat aller Ingolstädter Grund-, Förder- und Mittel­ schulen (insgesamt 27 an der Zahl) tritt höchst selten in Er­ scheinung, weil er in der Regel nur vor Sprengeländerungen gefragt wird. Auf Initiative Petra Flaugers, der Vorsitzenden, geht der Gesamtelternbeirat am Donnerstag, 19. März, mit einer besonderen Veranstaltung in die Öffentlichkeit. Er lädt erst­ mals - Mitglieder aller schuli­ schen Freundeskreise und För­ dervereine zu einem Treffen ein. Dessen Ziele seien vor allem "ein übergreifender Informati­ onsaustausch, die Verbesse-

. rung der Zusammenarbeit und ein Anstoß für weitere Treffen", berichtet Petra Flauger. Schul­ politische Themen und Fragen sind möglich. Flauger leitet den Elternbeirat der Grundschule an der Münchener Straße; hier gibt es auch seit Kurzem einen Förderverein. Das Treffen aller Förderer beginnt um 19.30 Uhr in der Gebrüder-Asam-Mittel­ schule im Schulzentrum Süd­ west, Maximilianstraße 21.