Free Joomla Templates by iPage Hosting

Aktuelles

Neue Kraftfutter-Termine

Kategorie: Unsere Schule
Erstellt: Donnerstag, 18. Oktober 2018

Der erste Kraftfuttertermin fand bereits am 02. Oktober 18 statt. Zu dieser gesunden Pause hat der Förderverein alle Schüler eingeladen, um das Kraftfutter, das engagierte Eltern zubereiten, kennen zu lernen.

Alle weiteren Termine sind auf unserer Homepage nun publiziert. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Helfer, die dieses Frühstück regelmäßig zubereiten!

Neuer Elternbeirat ist gewählt

Kategorie: Unsere Schule
Erstellt: Donnerstag, 18. Oktober 2018

Am Montag 15.10.18 wurde der neue Elternbeirat für das aktuelle Schuljahr 18/19 gewählt:

Vorsitzende: Anke Breuer
Stellvertreter: Matthias Wunderlich
Schriftführerin: Jennifer Hufnagel

Schulforumsdeligierte: Sandra Feigl und Kurt Haberer

Beisitzer:

Melanie Wagner-Leichtl
Daniel Hinz
Beate Machill
Evdokia Platsatoura
Sabine Haberer

Sie erreichen den Elternbeirat unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vorstand wiedergewählt

Kategorie: Verein
Erstellt: Mittwoch, 02. Mai 2018

Auf der Generalversammlung am 02.05.18 wurde der gesamte Vorstand in der bewährten Form wieder gewählt. Frau Skiba-Schimang bleibt Kassenprüfer, neu ist Frau Breuer als 2. Kassenprüfer gewählt. Wir bedanken uns bei Frau Matinfar für ihr Engagement als Kassenprüfer in den letzten Jahren.

Das Protokoll der Generalversammlung wird Mitgliedern auf Wunsch per E-Mail zugesandt.

Neue Schriftführerin

Kategorie: Verein
Erstellt: Sonntag, 18. Februar 2018

Wir freuen uns Frau Allefeld als neue Schriftführerin im Vorstand begrüßen zu dürfen. Sie wurde auf der Vorstandssitzung am 16.02.18 als Nachfolgerin von Frau Carl gewählt, die aus privaten Gründen ihr Amt nicht mehr ausüben konnte und zurück treten musste.

Wir bedanken uns für ihre Bereitschaft, aktiv die Vereinsarbeit zu unterstützen und mitzugestalten!

Neue Mittelschule Südost entlastet künftig Gebrüder-Asam-Mittelschule

Kategorie: Unsere Schule
Erstellt: Dienstag, 12. Dezember 2017

Vor etwa einem Jahr hat die Stadt den neuen Schulentwicklungsplan für Grund- und Mittelschulen vorgelegt. Dieser wird jetzt Stück für Stück abgearbeitet. Während bereits einige Projekte auf den Weg gebracht wurden, wie zum Beispiel die neue Emmi-Böck-Schule, stehen jetzt die Planungen für den Neubau einer Mittelschule Süd-Ost an. Diese soll an der Asamstraße neben der Paul-Wegmann-Halle entstehen und 28 Klassen mit gebundener und offener Ganztagsbetreuung sowie dem Schulprofil Inklusion beherbergen.

Weiterlesen: Neue Mittelschule Südost entlastet künftig Gebrüder-Asam-Mittelschule

Prämierung Flyer-Wettbewerb

Kategorie: Verein
Erstellt: Donnerstag, 02. November 2017

Das Sieger-Team des Schülerwettbewerbes für die Gestaltung des neuen Vereinsflyers - die ehemalige Klasse 5b von Frau Carl - und die weiteren besten Vorschläge haben ihre Kinokarten am 20.10.17 von der Elternbeiratsvorsitzenden Anke Breuer überreicht bekommen. Wir wünschen viel Freude damit!

k Förderverein GAMS 002

Neuer Vereinsflyer - Ergebnis Schülerwettbewerb

Kategorie: Verein
Erstellt: Freitag, 06. Oktober 2017

Das war eine schwere Entscheidung! 26 Vorschläge sind eingegangen, davon sehr viel richtig Gute. Eine Jury aus Förderverein und Elternbeirat hat nun den Sieger-Flyer ausgewählt:

Sieger ist die Klasse 5eG (Schuljahr 16/17) von Frau Carl! Herzlichen Glückwunsch!!! Die 10 Kinogutscheine liegen schon bereit und werden Euch am Dienstag, 17.10.17 überreicht.

Hier der Sieger-Flyer:

k Scannen0001

Spontan hat der Vorstand entschieden, auch die nächsten fünf besten Vorschläge zu honorieren mit je 2 Kinogutscheinen:

Weiterlesen: Neuer Vereinsflyer - Ergebnis Schülerwettbewerb