Aufgaben des Vereins

Der Förderverein Gebrüder-Asam-Mittelschule e.V. wurde aus einer Initiative des Elternbeirats heraus am 31. März 2014 gegründet. Zielsetzung ist es, so die Schüler und die Schule besser und nachhaltiger fördern und unterstützen zu können.

Hierzu zählen:

a) die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen.
b) die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften.
c) die Unterstützung der schulischen Gremien, Elterninitiativen und des Elternbeirats.
d) die Förderung von Klassenfahrten, Exkursionen und schulischer Veranstaltungen.
e) Unterstützung des internationalen Schüleraustausches und von Besuchsprogrammen
f) die Beschaffung von zusätzlichem Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial.
g) die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen, auch für die Pausengestaltung und für den Außenbereich.
h) Unterstützung bei der Herausgabe von Informationsschriften an der Schule (z.B.: Schülerzeitung, Elternblatt, Vereinsrundbrief)
i) Außendarstellung der Schule

Besonders am Herzen liegt uns, solche Schüler zu unterstützen, deren Eltern trotz Erwerbstätigkeit nicht in der Lage sind, die Kosten für eine Klassenfahrt oder Ähnliches zu tragen und keine Unterstützung durch Harz IV oder anderen sozialen Kassen erhalten. Jeder Schüler soll an den Veranstaltungen seiner Klasse teilnehmen können.

Um diese Ziele nachhaltig verfolgen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung durch Mitgliedschaft oder Spenden angewiesen. Unser Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung für Ihre Unterstützung aus. Alle Amtsträger des Vorstands und des Beirates üben Ihre Tätigkeit ehenamtlich aus.

Bitte werden Sie Fördermitglied oder leisten eine Spende. Der Jahresbeitrag beträgt nur €12,00. Die Kinder werden es Ihnen danken!