Weiterhin ordentliche Reinigung der Schulen

Kategorie: Unsere Schule Erstellt: Freitag, 13. Mai 2016

Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel hat sich das Schreiben an die Schulen zur Gebäudereinigung vorlegen lassen und angewiesen, dass ein höherer Reinigungszyklus der Klassenzimmer beibehalten werden soll.

Die tägliche Toilettenreinigung stand ohnehin nie zur Disposition.

Die Reinigung der Fenster wird - wie in den Rathäusern - jährlich erfolgen und auch die Regelung, dass die Kinder die Papierkörbe der Klassenzimmer - wo immer dies möglich ist - selbst ausleeren sollen bleibt bestehen und wird in manchen Schulen ohnehin als pädagogische Maßnahme gepflegt.

Der Oberbürgermeister hat die beiden zuständigen Referenten Alexander Ring und Gabriel Engert aufgefordert, mit den Schulleitern zusammenzukommen und die Angelegenheit zu besprechen.

Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel teilt die Auffassung vieler Eltern, dass Gesundheit und Sicherheit für unsere Kinder höchste Priorität haben müssen.

[Quelle: Stadt Ingolstadt]